Bildleiste Energie

Mit Energie in die Zukunft...

Holz steht in vielen unserer Geschäftsbereiche im Mittelpunkt - natürlich nutzen wir diesen wertvollen Rohstoff bis zu seiner endgültigen Verwertung. So gewinnen wir aus Altholz Hackschnitzel für die stoffliche und die energetische Verwertung. Füngeling Energie beliefert Kunden im gewerblichen und privaten Bereich. Darüber hinaus widmen wir uns intensiv der Erprobung von Konzepten für die Energieversorgung mittels nachwachsender, umweltfreundlicher Rohstoffe.

Nachwachsend & umweltschonend

Das weltweite Ziel, den CO2-Ausstoß zu verringern und erneuerbare Energien als Alternative zu fossilen Brennstoffen zu forcieren, ist unser Leitsatz. Holz ist in diesem Zusammenhang ein wichtiger Rohstoff der Zukunft: Holz verbrennt CO2-neutral und erzeugt zudem kaum Schwefeldioxid (SO2), das für den "sauren Regen" verantwortlich gemacht wird.

Holzhackschnitzel sind ein preisgünstiger Brennstoff, denn sie werden aus A1 Holz, unbehandeltem und unbelastetem Abfall- und Durchforstungsholz sowie Sägeresten gewonnen.
Wir informieren Sie gerne über unsere aktuellen Konditionen.

alternative Konzepte

Neben der Produktion und dem Handel mit Brennstoffen widmen wir uns intensiv der Erprobung von Konzepten für die Energieversorgung mittels nachwachsender, umweltfreundlicher Rohstoffe..

INFOS

  • Emissionen - nein Danke!
    Moderne Holzheizungen sind in der Lage, das Holz beinahe restlos zu verbrennen und die Emissionen, wie Staub und Kohlenmonoxid, konnten dank rascher technischer Entwick-lung in den vergangenen Jahren rapide gesenkt werden. Schon heute übertreffen sie in dieser Hinsicht die herkömmlichen Anlagen für fossile Brenn-stoffe.

    Hinzu kommt der wesentlich umweltfreundlichere Prozess der Bereitstellung, denn von der Waldbewirtschaftung über Verarbeitung bis zum Transport wird im Vergleich zu fossilen Energieträgern wesentlich weniger zusätzliche Energie verbraucht.
    Informieren Sie sich über den Brennstoff der Zukunft!


Unsere Adresse

Füngeling Industrieservice
Wildweg 4a
D-50374 Erftstadt
Tel.: +49 (0) 22 35 - 95 43 60
Fax: +49 (0) 22 35 - 7 60 42
info@fuengeling.de

Anfahrt Anfahrt